Unser Dorfgemeinschaftshaus (DGH) an der Feldlinie 23 wurde 1985 erbaut und befindet sich im Eigentum der Gemeinde Bad Zwischenahn. Zwischen dem Ortsbürgerverein (OBV) Kayhauserfeld e.V. und der Gemeinde Bad Zwischenahn wurde ein Nutzungsvertrag abgeschlossen, der eine Nutzung des Gebäudes für Jugendgruppen, Vereine und Gruppen der dörflichen Gemeinschaft zulässt. Der
Ortsbürgerverein nutzt das Objekt als Vereinshaus für seine Sitzungen und die Jahreshauptversammlung.

Veranstaltungen des OBV, wie das Café 60+, das Treffen der
Handarbeitsgruppe und das Dorffrühstück finden hier regelmäßig statt. Das DGH ist Ausgangspunkt für die Radtouren des OBV. Diese Radtouren finden im Sommerhalbjahr regelmäßig vierzehntägig in der
ungeraden Woche statt. Für das Winterhalbjahr hat die Radgruppe am gleichen Termin einen Spieleabend initiiert, an dem jeder teilnehmen kann. Immer im Juni findet eine große Radtour mit anschließendem Grillen statt.

Eine Nutzung durch Dritte ist möglich. Zurzeit wir das DGH durch die Selbsthilfegruppe „Retina-Café“, eine Mau-Mau-Gruppe, den Legoverein „Bricks am Meer“ mit einer Jugendgruppe und für das Treffen des Sozialverbandes genutzt.

Für den Ortsbürgerverein hat die dörfliche Nutzung Vorrang vor der privaten Nutzung. Da der Ortsbürgerverein die Vermietung ehrenamtlich vornimmt, behalten wir uns vor, das Dorfgemeinschaftshaus nur an Mitglieder bzw. Bürgerinnen und
Bürger aus Kayhauserfeld, z. B. für Geburtstage, Konfirmationen oder ähnliches zu vermieten.

Der Ortsbürgerverein vermietet daher die Räume an folgenden Personenkreis:

1. Mitglieder des Ortsbürgervereins Kayhauserfeld e.V.

2. Einwohner der Bauerschaft Kayhauserfeld

3. Personen ab 25 Jahren.

4. Vereine, Gruppen, etc.

Im Dorfgemeinschaftshaus, das seinerzeit an das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Kayhauserfeld angebaut wurde, befinden sich im Erdgeschoss ein großer Veranstaltungsraum, der durch Trennwände geteilt werden kann, Toilettenanlagen, ein Abstellraum und eine Küche. Im Dachgeschoss gibt es einen Raum mit einer
Kochnische sowie Abstellräume.

Das DGH ist nicht barrierefrei.
PKW und Fahrradstellplätze sind vorhanden.

Kontakt für Vermietung/ Nutzung: Herr Cordes

Richten Sie bitte Ihre Nutzungsanfrage ausschließlich über unser Ticketsystem. (siehe "Vermietung")

Kontakt für Wartung/ Inspektion oder ähnliches:

Herr Arntjen: 04403-5169 oder gerold.arntjen@outlook.de